Sobald nähere mitteilbare Informationen zur Festfolge vorliegen, werden die Informationen hier entsprechend aktualisiert.

 

Tanz in den Mai

19 Uhr – Nienburger Straße 9


Der Tanz in den Mai, und damit das gesamte Fest, soll mit dem Stellen eines Maibaums in unserem Garten begonnen werden.
Im Anschluss wird uns eine Jazzkombo über den Abend begleiten. Sofern das Wetter gut ist, wird im Garten eine Theke aufgestellt, an der Wein und Bier ausgeschenkt werden. Für das Essen wird in Form von Fingerfood gesorgt werden.

Convente

Tagsüber – tba


Familien- und Damenprogramm

Während der Convente – Waldstation Eilenriede und Innenstadt Hannover


Während sich die einen an den Conventen abmühen, sind für die Begleitungen zwei verschiedene Rahmenprogramme vorgesehen.
1. Die jüngsten Teuto-Sprösslinge werden eine geführte Tour durch die Waldstation Eilenriede unternehmen. Dort können neben einigen Wildtieren auch ein Aussichtsturm und ein Naturerlebnispfad besichtigt werden. Nach ausgiebigen Tests durch die, im Kopf Kind gebliebene, Aktivitas, über die ihr hier nachlesen könnt, sind wir zum Schluss gekommen, dass die Waldstation ein geeignetes Ziel ist.
2. Für die Älteren wird Bbr. Kamolz, zertifizierter Stadtführer, eine Stadtführung anbieten, bei der neben einigen Stärkungsstationen auch viel nützliches und unnützliches Wissen über Hannover vermittelt wird.

Buffet vor dem Festball

18 Uhr – Congresshotel Wienecke XI.


Der Festball beginnt mit dem Buffett um 18 Uhr.

Festball

20 Uhr – Congresshotel Wienecke XI.


Der Festball wird am Abend im Designhotel Wienecke XI. stattfinden. Da für die Getränke und eine adäquate Musik schon im Vorfeld gesorgt wurden, müssen wir uns dankenswerterweise nur noch um die Dekoration kümmern. Der Saal wird mit Wimpeln, Blumengestecken und Bannern geschmückt sein, außerdem werden mit Lichtern Akzente gesetzt.

Frühschoppen

tba – Nienburger Straße 9


Am Samstagmorgen wird adH der Frühschoppen stattfinden. Dazu wird es neben einem Brunch auch das ein oder andere Getränk geben, um sich über die Strapazen des Balls hinwegzutrösten.

Festgottesdienst

15 Uhr – St. Bernward Hannover


Um ca. 15:00 Uhr werden wir in der Kirche St. Bernward, unweit unseres Hotels Wienecke XI., die heilige Messe Feiern. Der Hauptzelebrant wird voraussichtlich der emeritierte Weihbischof Hans-Georg Koitz sein. Für den Transfer wird per Omnibus und Transporter gesorgt sein.

Abendessen vor dem Kommers

18 Uhr – Congresshotel Wienecke XI.


Vor dem Kommers treffen wir uns zum gemeinsamen Abendessen.

Festkommers

20 Uhr – Congresshotel Wienecke XI.


Der Kommers anlässlich des 100. Stiftungsfestes wird um 20:00 Uhr im großen Saal stattfinden. Wiederum wird der Saal festlich von uns geschmückt sein. Selbstverständlich haben wir auch an eine Kinderbetreuung während des Kommerses gedacht.

After Hour

Nach dem Kommers – Nienburger Straße 9


Im Anschluss an den Kommers können diejenigen, die des Feierns noch nicht müde sind, adH den neuen Morgen begrüßen und sich an einer Kleinigkeit zu Essen gütlich tun. Abermals wird für den Transfer gesorgt sein.

Ausklang

tba – Nienburger Straße 9


In unserem schönen Garten in der Nienburger Straße werden wir das Wochenende ausklingen lassen. Dazu wird es Grillspezialitäten, Bier, Wein und andere Kaltgetränke geben. Die Kinder werden mit verschiedenen Spielen und einer Hüpfburg beschäftigt werden, sodass ihr mehr Zeit für den, hoffentlich nicht allzu schlimmen, Kater habt.